Teilnahmebedingungen

Wer sich für einen Kurs anmeldet, erklärt sich automatisch einverstanden mit den Teilnahmebedingungen.
Bitte lesen Sie die Teilnahmebedingungen aufmerksam durch!

Teilnahmebedingungen Stand Januar 2024

Mit der Anmeldung zum Ferien(s)pass Mosnang erkennt die Teilnehmerin, der Teilnehmer die folgenden Bedingungen an:

  • Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder aus der Schulgemeinde Mosnang, Mühlrüti, Dreien und Libingen vom kleinen Kindergarten bis und mit der 3. Oberstufe.
  • Die Kosten für das Kursprogramm sind 30 CHF pro Kind. Die Kurskosten werden vor dem Ferienpass via E-Mail-Aufforderung in Rechnung gestellt. Die Rechnung ist im Benutzerkonto abrufbar. Abmeldungen bis Stornierungsschluss sind kostenlos.
  • Bitte am Kurstag stets pünktlich am angegebenen Treffpunkt erscheinen. Für einen sicheren Hin- und Rückweg der Kinder sind die Eltern verantwortlich. Bis zum Kursende tragen die Kursleiter/-innen die Verantwortung für die Teilnehmenden. Den Anweisungen der Kursleitenden ist strikte Folge zu leisten. Die Kinder dürfen ohne vorherige Absprache mit den Eltern nicht frühzeitig vom Kurs entlassen werden. Wenn eine Veranstaltung durch negatives Verhalten wesentlich gestört wird, kann der Teilnehmende ausgeschlossen werden. Es wird dann die angegebene Kontaktperson verständigt.
  • Es gibt keine Verpflegung, ausser es ist in der Angebotsbeschreibung ausdrücklich erwähnt. Bitte bei Bedarf Essen und Getränke selbst mitbringen.
  • Die Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen und Teilnehmer resp. der Eltern. Weitergehende Ansprüche, insbesondere Schadenersatzansprüche, sind ausgeschlossen.
  • Mit der Anmeldung werden die Bestimmungen zum Datenschutz akzeptiert. Die Teilnehmenden erklären sich einverstanden, dass die Kontaktdaten für weitere Teilnehmende des Ferien(s)passes Mosnang sowie für die jeweiligen Kursleitenden ersichtlich sind. Dies dient der Organisation von Mitfahrgelegenheiten und der reibungslosen Kursadministration.
  • Fotos/Videos der Veranstaltung bzw. der Kursteilnehmenden können zu Marketingzwecken, die im direkten Zusammenhang mit dem Ferien(s)pass Mosnang stehen, benutzt werden (z.B. Zeitungsartikel, Mitteilungsblatt der Gemeinde).
  • Die Kursorganisierenden können Kursabsagen kurzfristig bei schlechtem oder unsicherem Wetter vornehmen. In diesem Fall werden die Kursteilnehmenden von den Kursorganisierenden oder vom Ferienpass-Team informiert. Ohne gegenteilige Mitteilung findet der Kurs statt. Interessieren sich für einen Kurs mehr Kinder als Plätze zur Verfügung stehen, kann es vorkommen, dass nicht alle daran teilnehmen können. Bei zu wenigen Anmeldungen oder fehlenden Begleitpersonen können Durchführungen zusammengelegt oder abgesagt werden.
  • Kurzfristige Kursabsagen durch die Teilnehmenden (Unfall, Krankheit) müssen während der Ferien(s)passwoche zwingend telefonisch oder per E-Mail mitgeteilt werden. Das Erlassen der Gebühr erfolgt nur unter Vorweisung eines Arztzeugnisses. Nach der Zuteilung bzw. der Restplatzbörse sind die Kurse verbindlich und können nicht mehr storniert werden.